Sport im Park 2024

© Pexels.com/Ruis Dias

Zentrum für Hochschulsport beteiligt sich an Initiative der Stadt und lädt zu vielfältigen Angeboten in Parks ein

„Sport im Park“ lädt ein, verschiedene Sportarten an öffentlich zugänglichen Orten kostenfrei auszuprobieren. Die beliebte Veranstaltungsreihe wird von der Stadt Hannover organisiert und läuft in diesem Jahr vom 21. Mai bis zum 15. September. Auch das Zentrum für Hochschulsport (ZfH) ist wieder mit Bewegungsangeboten vertreten. Auf dem Programm stehen vor allem gesundheitsorientierte Kurse wie Shiatsu Bodyflow, Ganzkörper-Mobility-Workout, Zeit zum Entspannen sowie verschiedene Yoga-Stile.

Die Angebote des Hochschulsports finden im Georgengarten, im Welfengarten, im Maschpark und auf der Wiese am Lister Turm statt, sind kostenfrei und offen für alle. Ein inklusives sportliches Miteinander von unterschiedlichsten Menschen steht im Vordergrund. Eine Anmeldung über www.sportimpark-hannover.de ist erforderlich.

Alle Termine und Kursbeschreibungen des ZfH sind hier zu finden: https://www.hochschulsport-hannover.de/de/der-hochschulsport/news-und-veranstaltungen/veranstaltungen/veranstaltungsdetail/news/sport-im-park-2024

Das gesamte Angebot von „Sport im Park“ mit Anmeldemöglichkeit: www.sportimpark-hannover.de